Startseite
Das Programm
Unsere Bands
Schirmherrschaft
Bildergalerie
Anfahrt
Kontakt
Partner
Jazz Colours
Impressum

Zwei Live-Bühnen in
der Bremer City


Markt
Gesche-Gottfried-Platz
   (Domshof)

VBS GmbH
Jo Schumacher Boogie Duo

"Born to Boogie!" . Wenn sich Joachim Schumacher am Piano und Uwe Esselmann am Schlagzeug zusammen tun, kann das nur einen Grund haben, und zwar: Boogie Woogie satt. Mit ihrer Musik bringen sie den Hörern die aufregendste Musik nahe, die jemals für die Formation Piano und Drums erfunden wurde. Ihr Repertoire begeistert Jazz- und Bluesfreunde und Rock-'n'-Roll-Fans gleichermaßen.

Seit über 25 Jahren ist Joachim Schumacher Boogie- und Blues-Pianist und veröffentlichte zahlreiche CD-Produktionen. Sein Stil basiert hauptsächlich auf den klassischen Swing-Boogies von Albert Ammons, Pete Johnson und Meade Lux Lewis. Als weiteren Einfluss benennt er den 1999 verstorbenen Bluespianisten und Sänger Charles Brown, den er in Köln noch persönlich traf und dem er das Stück "Blues for Charles Brown" gewidmet hat. Auch die Spielweise der Pianisten Red Garland, Ray Bryant und Bud Powell fasziniert ihn.

Uwe Esselmann bedient das Schlagzeug seit mehr als 20 Jahren bei der Bremer Rock-'n'-Roll-Band Larry and the Handjive und begleitet u. a. auch Rock-Legenden wie Tony Sheridan, Lee Curtis und Dave Dee.

"Let's Boogie!", lautet das Motto, mit dem Joachim Schumacher zusammen mit Schlagzeuger Uwe Esselmann für gute Laune sorgt und wippende Füße garantiert. Es darf auch getanzt werden!

Freitag, 8. August, ab 15:30 Uhr: Bühne Domshof

Homepage: http://www.boogie-piano.de

 

 

© Copyright 2007-2008 VBS GmbH - Event Partner Bremen       Impressum