Startseite
Das Programm
Unsere Bands
Schirmherrschaft
Bildergalerie
Anfahrt
Kontakt
Partner
Jazz Colours
Impressum

Zwei Live-Bühnen in
der Bremer City


Markt
Gesche-Gottfried-Platz
   (Domshof)

VBS GmbH
Katteker Jazzband

"Wie das Land . so die Katteker" Seit über 20 Jahren ist die Katteker Jazzband nun schon fester Bestandteil der norddeutschen Jazz-Szene. Ein Beweis dafür, dass auch die Friesen etwas vom Jazz verstehen. Und wie!

Weit über den regionalen Bereich hinaus hat sich die sechsköpfige Band mittlerweile mit swingender, handgemachter Musik einen Namen gemacht.

Was haben die "Katteker" zu bieten?

Urigen, stimmungsvollen Blues, Swing vom Feinsten, gefühlvolle Balladen, überhaupt traditionellen Jazz mit variantenreichem Spiel und markigen Gesangseinlagen.

Das Repertoire besteht aus einer vielfältigen Mischung, in der Hits wie "All of me", "Basin Street Blues", "Mecky Messer" oder auch Gassenhauer wie "Hallo kleines Fräulein ..." und "Am Sonntag will mein Süßer mit mir Segeln geh'n" genauso auf dem Programm stehen wie bekannte Jazzklassiker von Miles Daves und Duke Ellington.

Bei der Besetzung der Band bildet die gesunde Mischung aus Jung und Alt eine erfrischende Basis für ein harmonisches Miteinander: Otto Lindemann (tp, flh, voc), Manfred Deinert (cl, sax, fl), Dirk Meinen (b), Oliver Kuiper (g), Bernd Szemeitzke (dr) und Lasse Dinter (p).

Freitag, 8. August, ab 15:30 Uhr: Bühne Markt

Homepage: http://www.katteker.de

 

 

© Copyright 2007-2008 VBS GmbH - Event Partner Bremen       Impressum