Startseite
Das Programm
Unsere Bands
Schirmherrschaft
Bildergalerie
Anfahrt
Kontakt
Partner
Jazz Colours
Impressum

Zwei Live-Bühnen in
der Bremer City


Markt
Gesche-Gottfried-Platz
   (Domshof)

VBS GmbH
Pax Jazzband

Die Band wurde gegründet im Jahre 1980. Der Name wurde angelehnt an den Übungsraum der Band: Hotel Pax in Delfzijl (Niederlande). Das Hotel besteht nicht mehr, aber die Pax Jazzband ging ihren Weg: Als New Orleans Orchester hat sie sich im Laufe der Jahre einen Namen in- und außerhalb der Jazzwelt gemacht. Viele Auftritte in den Niederlanden und Deutschland zeugen davon. Die Jazzliebhaber genießen dann einen unverfälschten New Orleans Sound. Dieser Stil ist das Erkennungszeichen der Band. Die Musik wird pur und mit Leidenschaft gespielt.

Der New Orleans Rhythmus wird präsentiert durch Sousaphon, Banjo und Drums. Dieser nicht stillstehende Motor von der Band ist nützlich, sprühend und in Solos überzeugend. Die Frontlinie der Band wird formiert durch Saxophon, Posaune und Trompete. Im Zusammenspiel wird stilsauber der Melodienlinie gefolgt. In den Solos sind sie einerseits kräftig und stark, anderseits aber auch weich und melodisch. Alles zusammen formt ein swingendes Orchester mit einem homogenen Sound.

Samstag, 9. August, ab 15:30 Uhr: Bühne Markt

Homepage: http://www.paxjazzband.nl

 

 

© Copyright 2007-2008 VBS GmbH - Event Partner Bremen       Impressum